Unser Service für Sie

Patientenfragebogen

Sprechstundenplan ab 01.02.2024

Giftnotruf (Uni Bonn): 0228 19240 (0-24 Uhr)
Das Bun­des­in­sti­tut für Ri­si­ko­be­wer­tung bie­tet eine gute und aus­führ­li­che → Bro­schür­e [PDF] für das Ri­si­ko kind­li­cher Ver­gif­tun­gen. Dort gibt es auch ei­ne ent­spre­chen­de → App.

Pa­tien­ten­ver­fü­gung und zur Vor­sor­ge­voll­macht gibt es Vor­druc­ke und Er­läu­te­run­gen z.B. hier:
→ Ärz­te­kam­mer Nord­rhein [Link]
→ Vor­sor­ge­sei­te der Städ­te­Re­gion Aa­chen [Link], dort un­ter "Down­loads" das Pas­sen­de wäh­len
Bro­schü­ren und Vor­drucke gibt es auch vom → Bun­des­mi­ni­ste­ri­um der Jus­tiz [Link].

Kos­ten­er­stat­tung für Rei­se­imp­fun­gen/-me­di­ka­men­te: Das → Cen­trum für Rei­se­me­di­zin bie­tet eine ak­tu­el­le Über­sicht, wel­che Kos­ten von der je­wei­li­gen Kas­se über­nom­men wer­den. → Hier geht's di­rekt zur Ta­bel­le..